Zum Seiteninhalt springen

Online-Seminar: Frischer Wind für Social-Media-Kanäle

Soziale Medien effektiv nutzen

Ihre Kunden sind digital – und zunehmend über mehrere Kanäle – erreichbar. Social Media ist schon lange kein Hype mehr, sondern ein Must Have in der modernen Unternehmenskommunikation, mit dem Sie (potenzielle) Kunden, Kooperationspartner, Mitarbeitende, Redaktionen und Multiplikatoren erreichen können. Doch Unternehmenspräsenzen im Social Web erfordern vor allem eines: ständig frischen Content. Via Blog, X, XING, Instagram und Co. müssen Kommunikationsexperten regelmäßig die Unternehmensflagge hissen, um im schnelllebigen Echtzeitweb nicht in Vergessenheit zu geraten. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, welche Netzwerke bei wem en vogue sind, wie Sie sie am sinnvollsten mit welchen Inhalten bespielen und welche Fettnäpfchen Sie dabei vermeiden sollten.

Ziel und Nutzen

In diesem Online-Seminar erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen: Was ist Social Media und wie nutze ich es für mein Business? Welche Arten von Social Media gibt es? Welche sozialen Netzwerke sind für den deutschen Markt relevant? Welches Netzwerk ist das richtige für mich/uns? Redaktions- und Themenpläne: Welchen Content wann und wo veröffentlichen? Welche Trends sollte man kennen?

Agenda

1. Was ist Social Media?

  • Zahlen, Daten, Fakten zur Social-Media-Nutzung in Deutschland
  • Die Social-Media-Landschaft in Deutschland
  • Ein Blick in die Glaskugel
2. Wie nutze ich Social Media für mein Business?
  • Die Bestandteile einer Social-Media-Strategie
  • Woher kommt der Content?
  • Praxisbeispiele für Kundendialog, Selbstmarketing & Employer Branding
3. Welche Fettnäpfchen sollte man vermeiden?
  • Dos and Don'ts für die professionelle Social-Media-Nutzung
  • Die juristischen Rahmenbedingungen

Zielgruppe

Unternehmer und Unternehmerinnen, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte in Presse- und Kommunikationsabteilungen

Veranstaltungsnummer

25-0174

Termin


Veranstaltungsort

Microsoft Teams
Den Einwahl-Link erhalten Sie nach der Anmeldung
online

Dozent/in

Constanze Wolff

Max. Teilnehmerzahl

16

Veranstaltungsorganisation

Jasmin Scherzinger
scherzinger@wvib.de