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Online-Seminar: Preiserhöhungen souverän durchsetzen

und die Zusammenarbeit mit dem Kunden intensivieren

Wenn Sie siegreich aus einer Verhandlung hervorgehen wollen, ist ein reines Gewissen ein guter Verbündeter. Da wir jedoch alle um die 25-35% Preissteigerungen der letzten rund 24 Monate wissen, fühlen sich viele eher schuldig. Im christlichen Abendland hat man gelernt sich mit einem Ablasshandel die Absolution zu erkaufen … und genau das passiert in vielen Verhandlungen. Wir reduzieren die geforderte Preisanpassung, zumeist ohne reale Not und das zu Lasten unserer Marge. Preiserhöhungen wirken allerdings nicht nur einmalig, sondern jedes reduzierte Prozent fehlt uns dauerhaft, meist über Jahre hinweg. Deshalb ist Ihre Kampfbereitschaft und die für diese spezielle Disziplin geeigneten Waffen zwingend nötig.

Ziel und Nutzen

 In diesem Seminar bekommen Sie die nötige Sichtweise, um Ihre Kampfbereitschaft und hohe Überzeugungskraft aufzubauen. Sie wollen die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Partnern intensivieren, nichts aufs Spiel setzen – deshalb bekommen Sie pragmatische Hilfsmittel, um genau das zu leisten. Im Mittelpunkt stehen Vorgehensweisen, die erfolgsversprechend für schwierige Verhandlungspartner sind, aber auch in weniger kritischen Situationen gewünschte Ergebnisse erzielen.

Agenda

Programm

• Bestimmen Sie das Schicksal Ihrer Marge

• Verantwortung übernehmen und schlechtes Gewissen ablegen

• Kampfbereitschaft aufbauen

• Persönlichkeit - entscheidender Hebel in Verhandlungen

 Perspektivenwechsel:
- Wie der Einkauf darüber denkt
- Vorbereitung des Einkaufs
- Verhandlungsregeln des Einkaufs und wie wir Kontern

 Wie Sie den Einkauf zum Sieger machen, ohne Ihre Marge zu schädigen

• 12+ Ideen für Ihre Vorbereitung
- Wirkungsvoller Einstieg in die Verhandlung
- Clevere Reaktionen auf Einwände und Drohungen
- Umgang mit Verzögerungstaktik
- Solide Beweisführung Ihrer Anpassung visualisieren
- Warum sind Ihre Leistungen höhere Preise wert?
- Ausloten: Wie weit kann er gehen?

• Strategie, Taktik und Psychologie in Preisanpassungsgesprächen

 Ihr zielführendes Gesprächskonzept zu höheren Preisen und intensivierter Zusammenarbeit

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeitende, Vertriebsleitung

Veranstaltungsnummer

25-0222

Termin


Veranstaltungsort

Microsoft Teams
Den Einwahl-Link erhalten Sie nach der Anmeldung
online

Dozent/in

Harald Klein

Max. Teilnehmerzahl

20

Veranstaltungsorganisation

Jasmin Scherzinger
scherzinger@wvib.de