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So überzeugen Sie am Telefon

Souverän, kompetent und professionell telefonieren

Am Telefon wird lediglich durch Ihre Stimme und Ihre Sprache ein Bild von Ihnen transportiert. Wer also bei Kunden und Geschäftspartnern einen guten Eindruck hinterlassen will und gekonnt sein Anliegen rüberbringen möchte, der kann dies gezielt trainieren. Einmal gelernt, zahlt sich dieses Know-how jeden Tag am Telefonhörer wieder aus.

Ziel und Nutzen

Wissen, wie man durch eine freundliche Ausstrahlung das Gespräch von Beginn an positiv gestaltet; wie man auf die unterschiedlichen Gesprächspartner adäquat eingeht, überzeugend argumentiert und souverän auf Herausforderungen reagiert.

Agenda

1. Mit Stimme Stimmung erzeugen

2. Ansprechend formulieren

  • Aktiv sprechen für klare Aussagen
  • Die richtigen Fragen richtig stellen
  • Fordern Sie freundlich auf
  • Senden Sie Botschaften, die ankommen

3. Kundenorientierung am Telefon

4. Telefonieren Sie zielorientiert

  • Wichtige Telefonate vor- und nachbearbeiten
  • Gesprächsleitfaden

5. Beobachtungskriterien am Telefon

  • Die unterschiedlichen Gesprächstypen
  • Wenn Sie Anrufer filtern müssen
  • Schwierige Gesprächspartner

6. Was den Profi ausmacht

7. Checkliste für gelungene Gespräche

Zielgruppe

Assistenzen, Sachbearbeitende, Verwaltungskräfte und alle sonstigen Mitarbeitenden mit Kundenkontakt am Telefon.

Veranstaltungsnummer

25-0348

Termin


Veranstaltungsort

wvib Schwarzwald AG
Merzhauser Straße 118
79100 Freiburg

Dozent/in

Gabriele Renz

Max. Teilnehmerzahl

12

Veranstaltungsorganisation

Christina Dietrich
dietrich@wvib.de