Zum Seiteninhalt springen

Online-Seminar: Ausbildungsmarketing

Azubis finden und binden

Ausbildungsbetriebe haben die Herausforderung, geeignete Auszubildende und Dual Studierende als Nachwuchskräfte für ihr Unternehmen zu finden. In diesem Online-Seminar erarbeiten Sie, welche analogen bekannten Marketinginstrumente zielführend sind und wie Sie diese einsetzen. Im Fokus stehen jedoch die digitalen Instrumente: Stellenbörsen, Social Media-Kanäle sowie Virtual und Augmented Reality werden auf den Prüfstand gestellt, um Sie in Ihrer gezielten Ansprache zu unterstützen

Ziel und Nutzen

Durch den gezielten Einsatz von analogen und digitalen Maßnahmen präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber und machen junge Menschen auf die Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

Agenda

1. Wer ist meine Zielgruppe und wo finde ich sie?

2. Wirksame analoge Marketinginstrumente

3. Karrierewebsite – das A und O

4. Online-Marketing mit Videos und Social Media

5. Azubi-Influencer – Sind die sinnvoll?

6. Was kann ich darüber hinaus tun?

7. Tipps zur Azubi-Auswahl und Bindung nach der Vertragsunterschrift

 

Zielgruppe

Gruppen- und Teamleitung, Ausbildende, Personalverantwortliche

Veranstaltungsnummer

25-0429

Termin


Veranstaltungsort

Microsoft Teams
Den Einwahl-Link erhalten Sie nach der Anmeldung
online

Dozent/in

Claudia Schmitz

Max. Teilnehmerzahl

16

Veranstaltungsorganisation

Sonja Freisens
freisens@wvib.de