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Social Media im Personalmarketing & Recruiting

XING, Facebook, Twitter & Co.

Facebook, Twitter, XING und andere soziale Netzwerke werden nicht nur privat genutzt, sie gewinnen zunehmend auch für die Unternehmen an Bedeutung. Im Personalmarketing ist Social Media derzeit der wichtigste Trend. Der Arbeitgeber wird transparenter. Personalleitung und rekrutierende Personen führen mit den relevanten Zielgruppen einen Dialog auf Augenhöhe und treten unmittelbar in Kontakt mit potenziellen Kandidierenden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Social Media das Recruiting revolutioniert und welche Rolle es für das Personalmarketing spielt. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, worauf es bei der Nutzung von Social Media im Personalmarketing ankommt und wie man die notwendigen Tools einsetzt. Darüber hinaus sensibilisiert das Seminar für die Risiken und wie man diesen begegnen kann.

Ziel und Nutzen

Nutzung von sozialen Netzwerken im Personalmarketing; Möglichkeiten eines zielgruppenorientierten Recruitings; Was ist wichtig beim Einsatz von Social Media; Risiken minimieren mit Social Media Guidelines

Agenda

1. Die Bedeutung und Entwicklung von Social Media – Was verbirgt sich dahinter?

2. Die Relevanz von Social Media im Personalmarketing

3. Die wichtigsten sozialen Netzwerke

4. Die Dos & Don'ts

5. Praxisbeispiele zur Nutzung von Social Media für HR

6. Die Definition einer Social Media Strategie – Weniger ist mehr

7. Wie erfolgreich sind die Aktivitäten im Netz? – Kennzahlen zur Erfolgsmessung

8. Social Media Guidelines – Der richtige Umgang mit sozialen Netzwerken

9. Ist der Einsatz von Social Media messbar? – Mögliche Kennzahlen zur Erfolgsmessung

 

Zielgruppe

Rekrutierende Personen, Personalmarketing-Mitarbeitende

Veranstaltungsnummer

26-1046

Termin


Veranstaltungsort

wvib Schwarzwald AG
Merzhauser Straße 118
79100 Freiburg

Dozent/in

Andreas Seltmann

Max. Teilnehmerzahl

12

Veranstaltungsorganisation

Jasmin Scherzinger
scherzinger@wvib.de