Erfolgreiche Kundenkommunikation
Seminar
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So gelingen Ihre Kundengespräche – auch in schwierigen Situationen

Wie Sie ein Kundengespräch eröffnen, führen und beenden, entscheidet maßgeblich, ob Ihr Gegenüber Ihnen weiterhin „treu“ bleibt oder aber überhaupt erst „Ihr“ Kunde wird. Im Gespräch können Sie einen unzufriedenen Kunden zu Ihrem Fan machen, noch schneller können Sie ungewollt die Tür für immer zuschlagen. Mit der richtigen Vorbereitung und Formulierung können Sie auch weniger erfreuliche Aussagen vermitteln, die dennoch verständnisvoll aufgenommen werden. Joachim Haug trainiert in der wvib-Akademie schon seit vielen Jahren Gesprächsführung, die nicht zuletzt auch in der internen Kommunikation mit Kollegen oder Vorgesetzten eine wichtige Rolle spielt.
Ziel und Nutzen
Sie lernen in diesem Seminar die Grundlagen einer erfolgreichen Gesprächsführung mit Kunden kennen. Sie erfahren, was eine kunden- und serviceorientierte Kommunikation ausmacht und erhalten wertvolle Hinweise, welches Vorgehen bei schwierigen Gesprächen erfolgversprechend ist.
Agenda
1. Wie Sie Kundenbedürfnisse erkennen: Kundenorientierung und Servicequalität
2. Grundlagen der Kundenkommunikation mit internen und externen Kunden
3. Kundenkontakte an allen "Touchpoints" aktiv gestalten
4. Kommunikation am Kundennutzen orientieren und auf die Bedürfnisse abstimmen
5. Schwierige Gesprächssituationen mit Kunden erfolgreich meistern
6. Tipps und Teilnehmendenbeispiele
Zielgruppe
Mitarbeitende aus Vertrieb, Service und Mitarbeitende mit Kundenkontakt
Anmeldung
Details
Veranstaltungsnummer
26-1053
Termin
–
Veranstaltungsort
wvib Schwarzwald AG
Merzhauser Straße 118
79100 Freiburg
Dozent/in
Joachim Haug
Max. Teilnehmerzahl
16
Veranstaltungsorganisation
Jasmin Scherzinger
scherzinger@wvib.de