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Psychologische Basics für den Vertrieb I

Langfristige Erfolgsrezepte für den Vertrieb

Was den erfolgreichen vom erfolglosen Verkaufenden unterscheidet, ist die Fähigkeit, seine Kunden nicht nur durch Produktkenntnis und ausgefeilte Verkaufstechnik zu überzeugen, sondern der jeweiligen Situation angepasst zu handeln. Und dies vom ersten Augenblick der Kontaktaufnahme. Gefühle spielen dabei eine entscheidende Rolle. Jeder Kunde ist schließlich anders. Aus der Wissenschaft wissen wir, dass sie uns maßgeblich beeinflussen. Der individuell, richtige Umgang damit eröffnet einen Ozean an Möglichkeiten und bietet die Chance vom Verkäufer bzw. von der Verkäuferin zum Beziehungsmanager bzw. zur Beziehungsmanagerin zu werden, mit dem bzw. der jeder gerne Geschäfte macht.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Wissen mit dem Seminar "Psychologische Basics für den Vertrieb II" zu vertiefen.

Ziel und Nutzen

Sie wissen, welche Verhaltensweisen wann gefragt sind und zum Erfolg führen und auch, welche Sie bisher daran gehindert haben. Durch den Methodenmix aus Tipps, Praxisbeispielen und Übungen können Sie Ihre Potenziale künftig noch besser ausschöpfen, gewinnen mehr Sicherheit und erhöhen Ihre Sozialkompetenz und Ihre Erfolgschancen.

Agenda

1. Grundlagen aus Wissenschaft und Forschung

  • Grundregeln der Kommunikation im Verkaufsgespräch 
  • Wie unser Gehirn uns und andere beeinflusst
  • Bewusstes Anwenden von Techniken und Methoden aus der Psychologie, die helfen
  • Der richtige Umgang mit förderlichen und hinderlichen Gefühlen

2. Die Verkäufer-Persönlichkeit

  • Wer im Gespräch führen will, sollte zuerst einmal sich selbst führen können 
  • Aktives Zuhören und Fragetechnik 
  • Richtiger Umgang mit den eigenen Emotionen / mit Nähe und Distanz 
  • Abbau von inneren Barrieren, die sich erfolgshemmend auswirken 
  •  Welchen Fragen Sie sich stellen sollten, deren Antworten Sie schon zu kennen glaubten 
  •  Selbstmotivation

3. Der Kunde

  • Wie und wodurch Sie das Vertrauen Ihres Kunden gewinnen und halten
  • Wie Sie durch die Kundenbrille sehen

 Hinweis: Wenn Sie das in diesem Seminar angeeignete Wissen vertiefen möchten, empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an unserem Aufbauseminar „Psychologische Basics für den Vertrieb II“.

Zielgruppe

Vertriebsleitung, Vertriebsmitarbeitende und Servicemitarbeitende

Veranstaltungsnummer

26-1078

Termin


Veranstaltungsort

wvib Schwarzwald AG
Merzhauser Straße 118
79100 Freiburg

Dozent/in

Lena Sarikaya

Max. Teilnehmerzahl

16

Veranstaltungsorganisation

Jasmin Scherzinger
scherzinger@wvib.de