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Psychologische Basics für den Vertrieb II

Workshop für den erfolgreichen Vertrieb

Gelingt es Ihnen, in kritischen Situationen nicht aus der Haut zu fahren, sondern Kunden durch Ihr lösungsorientiertes, souveränes und wertschätzendes Verhalten zu begeistern? Bieten Sie Ihrem Kunden einen deutlichen Mehrwert und erkennen Sie seine Bedürfnisse. Im richtigen Moment das Richtige zu tun ist eine Kunst, die erlernbar ist. Und dies für Ihren Erfolg, den Ihres Unternehmens und Ihres Kunden, der Sie gerne weiter empfiehlt.

Ziel und Nutzen

Sie wissen, welche Verhaltensweisen auch in anspruchsvollen Situationen wann gefragt sind und zum Erfolg führen. Sie lernen besser mit Ihren eigenen Gefühlen (vor allem den nicht gewünschten), wie auch denen Ihres Kunden umzugehen und diese für die jeweilige Situation im Kundenkontakt zu nutzen. Mit Praxisbeispielen aus Ihrem Tagesgeschäft optimieren Sie Ihre Herangehensweise. Lernen Sie, Ihren Kunden da abzuholen, wo er steht.

Agenda

1. Je besser die Vorbereitung – desto erfolgreicher das anspruchsvolle Kunden-, bzw. Verkaufsgespräch

  • Die 4 Phasen eines Verkaufsgespräches - Unterschiedliche, anspruchsvolle Situationen 
  • Ursachen und Auswirkungen von Störungen und Konflikten, Umgang mit Gefühlen 
  • Typische Verhaltensmuster, Grundhaltungen und (hinderliche und förderliche) Kommunikationsmuster 
  • Zieldefinition: Lösungsmöglichkeiten und Ziele, Erwartungen des Kunden

2. Gespräche auf gleicher Augenhöhe führen – Win-Win-Lösungen schaffen – Kunden begeistern (theoretische Inputs und praktische Beispiele)

  • Eigene Interessen und Anliegen wirksam einbringen, Stellung beziehen 
  • Mit Widerständen und Einwänden souverän umgehen und für den Verkauf nutzen 
  • Konflikte zu Lösungen führen, die Kunden begeistern 
  • Win-win-Strategien und hilfreiche Übungen anhand von Beispielen aus Ihrem Alltag

Hinweis: Dieses Seminar baut auf unserem Seminar „Psychologische Basics für den Vertrieb I“ auf – empfehlenswert ist daher vorab eine dortige Teilnahme.

Zielgruppe

Vertriebsleitung, Vertriebsmitarbeitende und Servicemitarbeitende

Veranstaltungsnummer

26-1079

Termin


Veranstaltungsort

wvib Schwarzwald AG
Merzhauser Straße 118
79100 Freiburg

Dozent/in

Lena Sarikaya

Max. Teilnehmerzahl

12

Veranstaltungsorganisation

Jasmin Scherzinger
scherzinger@wvib.de