LinkedIn für die Geschäftsführung (Zweiter Termin 26.03.2026)
Online-Seminar
Freie Plätze verfügbar
Selbstdarstellung, Kontaktanbahnung und Content Marketing im Business-Netzwerk

Sie sind bereits seit einiger Zeitoder LinkedIn-Mitglied, aber unzufrieden mit Ihrem persönlichen Profil? Sie möchten Ihren Auftritt als Corporate Influencer Ihres Unternehmens professionalisieren?
In diesem Webinar erfahren Sie nicht nur, was ein professionellesLinkedIn-Profil ausmacht, sondern auch, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihre Zielgruppen ausfindig zu machen – egal, ob Sie ehemalige Kontakte, potenzielle Kunden, oder Dienstleister finden wollen. Sie lernen, welche Inhalte für das Netzwerk geeignet sind und wie bzw. wo Sie diese am besten veröffentlichen. Und natürlich bleibt genügend Zeit für einen Blick auf Ihre und andere Profile sowie Ihre ganz individuellen Fragen.
Ziel und Nutzen
In diesem Online-Seminar erfahren Sie wie Sie ein LinkedIn-Profil mit magnetischer Wirkung gestalten. Wie Sie die Suchfunktionen der Plattform optimal ausreizen, wie Sie sich auf den sozialen Business-Netzwerken positionieren und wie Sie Ihr Content Marketing mithilfe von LinkedIn vorantreiben.
Agenda
Tag 1
- Elemente eines optimalen LinkedIn-Profils
- Kreative Nutzung von Formularfeldern
- Oft vergessene Profilbereiche
- Visuelle Gestaltungsmöglichkeiten
- Beispiele aus der Praxis
Tag 2
- Check Ihrer überarbeiteten Profile
- Suchmöglichkeiten bei LinkedIn
- Gemeinsame Kontakte als Türöffner
- Content Marketing über LinkedIn
- Exkurs: Unternehmensprofile
Zielgruppe
Geschäftsführung
Anmeldung
Details
Veranstaltungsnummer
26-1091
Termin
–
Veranstaltungsort
Microsoft Teams
Den Einwahl-Link erhalten Sie nach der Anmeldung
online
Dozent/in
Constanze Wolff
Max. Teilnehmerzahl
12
Veranstaltungsorganisation
Jasmin Scherzinger
scherzinger@wvib.de