Austausch mit Substanz
20.05.2026
Rückblick | Chef-Erfa 28 | 07.05.2026 | Bronner + Martin KG
Das Treffen Chef-Erfa 28 bei der Bronner + Martin KG stand ganz im Zeichen des offenen Austauschs, praxisnaher Einblicke und konkreter Impulse für den eigenen Unternehmensalltag. Gastgeber Swen Leupold schuf den Rahmen für ehrliche Gespräche und den persönlichen Austausch auf Augenhöhe.
Die Bronner + Martin KG ist spezialisiert auf die Herstellung von Gesenkschmiede-Rohlingen aus Edelstahl und Titan, insbesondere für chirurgische Instrumente. Besonders beeindruckend waren die moderne Fertigungsstruktur, die hohe Präzision in der Produktion und der konsequente Qualitätsanspruch des Unternehmens.
Das zentrale Thema des Tages war das Führungskräftetraining mit Fokus auf den Umgang unterschiedlicher Mitarbeitertypen.
Diskutiert wurden verschiedene Wege, wie Kommunikation gezielt angepasst werden kann und wie unter-schiedliche Persönlichkeiten im Unternehmen sinnvoll eingebunden werden. Die Teilnehmenden nahmen hierzu konkrete Ansätze und neue Perspektiven für ihre eigene Führungsarbeit mit.
Großes Interesse weckte der Betriebsrundgang durch die Produktion und die verschiedenen Unternehmensbereiche. Die Chef-Erfa 28 erhielt authentische Einblicke in die Abläufe, die hohe technische Kompetenz sowie die moderne Fertigungsstruktur des Unternehmens. Besonders positiv hervorgehoben wurden die klare Organisation, die Präzision in der Fertigung und die offene Atmosphäre im Unternehmen.
Das Treffen hat erneut gezeigt, welchen Wert ein starkes Netzwerk und der persönliche Austausch unter Unternehmerinnen und Unternehmern haben. Die Chef-Erfa bleibt damit eine wichtige Plattform für ehrliche Gespräche, gegenseitige Unterstützung und neue Perspektiven.
Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmenden für den konstruktiven Tag und insbesondere an Swen Leupold und dem gesamten Team der Bronner + Martin KG für die Gastfreundschaft und die gelungene Organisation dieses Tages.