Zum Seiteninhalt springen

Leser GmbH – ein neues Mitglied im Netzwerk der wvib Schwarzwald AG

23.06.2026

LESER Packaging aus Lahr - Verpackungen mit Verantwortung und Weitblick
 

Seit fast 90 Jahren steht die LESER GmbH für hochwertige und individuelle Verpackungslösungen „Made in Germany“. Als international tätiger Hersteller verbindet das Unternehmen handwerkliche Manufaktur für kleine Stückzahlen mit moderner Serienfertigung für große Volumen. Pünktliche Lieferung weltweit ist dabei selbstverständlich - ermöglicht durch effiziente Prozesse, moderne 
Technik und ein erfahrenes Team.
 

Als Familienunternehmen in fünfter Generation denkt LESER langfristig und partnerschaftlich. Jochen und Ralf Leser führen das Unternehmen mit klarer Vision und technischer Kompetenz. Mit Jannik Leser bringt die nächste Generation frische Impulse in den Bereichen Digitalisierung, E-Commerce und innovative Marketingstrategien ein.
 

Der Produktionsbetrieb aus dem Schwarzwald entwickelt ganzheitliche Verpackungen, die exakt zu Produkt und Marke seiner Kunden passen. Egal welches Format, Ausstattung und Design. LESERs Anspruch dabei: Verpackungslösungen, die Qualität sichtbar machen und Produkte stark 
inszenieren.
 

"Der Generationenwechsel in unserem Unternehmen ist für uns mehr als ein interner Schritt - er ist ein klares Bekenntnis zur Zukunft. Deshalb setzen wir auf Austausch, Vernetzung und gemeinsames Engagement, um Erfahrung und neue Impulse zu verbinden und wirtschaftliche Verantwortung aktiv mitzugestalten."

Leser GmbH
Gottlieb-Daimler-Straße 11
77933 Lahr
www.leser-verpackungen.de