Zum Seiteninhalt springen

Blick auf zwei Jahre Rechtsberatung im neuen Kleid

28.11.2024

Mit einer maßgeschneiderten und praxisorientierten Rechtsberatung unterstützt Sie der Legal Service des wvib bei Ihren rechtlichen Fragestellungen im Unternehmensalltag.


Seit der Einführung des elektronischen Ticketsystems Legal Desk vor zwei Jahren hat der Legal Service bereits 3.400 Anfragen von wvib-Mitgliedsunternehmen erhalten. 
 

Ein deutlicher Schwerpunkt liegt in der arbeits- und sozialrechtlichen Beratung im Zusammenhang mit Personalfragen. Ein weiterer Fokus liegt auf der zunehmenden vertieften Beratung im Wirtschaftsrecht. Rahmenverträge, Lieferantenbeziehungen und Vertriebsvereinbarungen, aber auch handels- und gesellschaftsrechtliche Anfragen finden hier ihren Platz. 


Zusätzlich unterstützt Sie der Legal Service mit umfangreichen Muster- und Formularpaketen bei Ihren täglichen Entscheidungen. 


Setzen auch Sie auf die schnelle und termingerechte Erreichbarkeit unseres Beraterteams in klar definierten Rechtsgebieten. 

Mehr Informationen und die Freischaltung Ihres Logins für den Legal Desk erhalten Sie hier