Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg sagt Danke
31.03.2025


» Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung hat der wvib seine Mitglieder um Spenden u.a. für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gebeten. Mit einem tollen Ergebnis! (...)
Der Abend war nicht nur der Wirtschaft gewidmet: Ein besonderer Moment war die Spende in Höhe von 12.200 Euro, die der Ver band im Namen seiner Mitglieder dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg überreichte (...). Der Förderverein hat sich der Verbesserung der Lebensqualität von schwerstkranken Kindern und deren Familien verschrieben.
Ein zentrales Projekt ist das Elternhaus neben der Kinderklinik in Freiburg, das mit einer Investition von 14,5 Millionen Euro das dritte von insgesamt drei Elternhäusern ist, die der Verein seit seiner Gründung gebaut hat. Die monatlichen Kosten für den Betrieb des Elternhauses belaufen sich auf mindestens 100.000 Euro, die ausschließlich durch Spenden gedeckt werden. „Hinzu kommt zu dem die Förderung der Forschung, dank welcher mittlerweile acht von zehn krebs- kranken Kindern geheilt werden können“, erläutert Vorstandsmit glied Karl Bähr die Einsatzgebiete des Spendengeldes beim Förderverein. „Die wvib Schwarzwald AG hat mit dieser großzügigen Spende einen bedeutenden Beitrag zu dieser Arbeit geleistet, dafür danken wir allen Spenderinnen und Spendern von Herzen.“ «
Auszug aus dem Dankschreiben des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg