Zum Seiteninhalt springen

Die Chef-Erfa lebt von der Tonspur und von der Vertraulichkeit

26.10.2023

Viel Respekt hatten die Mitglieder der wvib-Chef-Erfa 42 bei der bayer Feinwerk GmbH & Co. KG in Villingen-Schwenningen vor der Vielfalt, in wie vielen Branchen das Unternehmen aktiv ist. Von Automotive über die Lebensmittelindustrie bis zur Medizintechnik findet das Unternehmen immer individuelle Lösungen für seine Kunden.
Von der klassischen mechanischen Freiwerktechnik kommend, werden auch die Produkte von bayer Feinwerk zunehmend digital. Vielen Dank an den Gastgeber Wolfgang Breinlinger für den sehr offenen und sehr tiefen Einblick in die Unternehmensführung. Die Chef-Erfa lebt von der Tonspur und von der Vertraulichkeit. Beim Treffen der Chef-Erfa 42 diskutierte die Teilnehmer nahezu alle Themen, die den industriellen Mittelstand heute umtreiben wie Nachfolge, Beirat, Online-Geschäftsmodelle, Cyber-Sicherheit und Mitarbeiter. Natürlich nahm auch die aktuelle wirtschaftliche Situation der Unternehmen breiten Raum ein.

Die Gruppe verabschiedete herzlich Otto Hoch von der Karl Hoch GmbH in Denzlingen, der ziemlich genau 20 Jahre Mitglied der Chef-Erfa 42 war. Er meinte, dass die Gruppe genau das Richtige für ihn als Unternehmer war und er auch viele weitere hilfreiche Kontakte über die Gruppe erhalten hat.