Menschen kommunizieren lieber mit Menschen - Corporate Influencer
22.11.2023


Facherfahrungsaustausch Corporate Influencer | 21.11.2023| Hekatron Vertriebs GmbH
„Menschen kommunizieren lieber mit Menschen“
Corporate Influencer – Erfolgsrezept für glaubwürdige und authentische Kommunikation
Persönlichkeiten prägen maßgeblich das Bild eines Unternehmens. Durch ihre Handlungen, Aussagen und manchmal auch persönlichen Momente wird nicht nur der Mensch, sondern auch das Unternehmen nahbar, greifbar und glaubwürdig. Themenbotschafter, die sowohl für ihre eigenen Themen im jeweiligen Fach- und Spezialgebiet als auch für das Unternehmen dahinterstehen, können daher ein emotionales Bindeglied zwischen User und Marken sein. - “Aline Bohn”
FULL HOUSE hieß es gestern als sich die Fach-Erfa „Social Media“ bei der Hekatron Vertriebs GmbH zum Thema „Corporate Influencer“ traf.
Aline Bohn nahm die Anwesenden mit auf den beeindruckenden Weg zum Personal Branding. Vom Kick-Off zur Strategie bis zum heutigen Status Quo. Es wurde reichlich diskutiert und ausgetauscht, über „Guidelines“, „Hürden und Hindernisse“, „Rahmenbindungen“, Vergütung, „Wer sich eigentlich als Corporate Influencer geeignet“ und viele weiter Punkte.
Fazit:
Corporate Influencer können dazu beitragen …
- Sichtbarkeit zu steigern
- Arbeitgebermarke zu stärken
- Unternehmenskultur zu vermitteln
- Image zu stärken
- Zielgruppe binden
Mit reichlich Inspiration und Ideen für das eigene Unternehmen ging es dann wieder nach Hause
Vielen Dank Aline Bohn, Nele Dreher, und Jens Mielke für eure Gastfreundschaft es war ein rundum gelungener Austausch.
Und natürlich wie immer ein großer Dank an alle die mit dabei waren, ich freu mich auf viele weitere großartige Treffen.