Zum Seiteninhalt springen

Power Input aus Mannheim | wvib-Gesellschafter-Erfa zu Besuch bei Pepperl+Fuchs

19.03.2025

Vielen Dank an Monika Müller-Michael und Michael Fuchs, Pepperl+Fuchs Gruppe, für 24 Stunden unternehmerischer Gastfreundschaft in der noch immer brandneuen wvib-Gesellschafter-Erfa.

Die Themen liegen auf dem Tisch. Sie heißen Zusammenhalt (linkes Bild) und klare Strategie (Bild rechts). 

Auch traditionsreiche Familienunternehmen sind kein Selbstzweck, sondern müssen sich am Weltmarkt in einer krisenreichen VUCA-Welt bewähren.

Starker Input von dem scheidenden CEO Dr.-Ing. Gunther Kegel und COO Tobias Blöcher zu den Chancen einer tiefgedachten Digitalisierung und zum Geschäftsmodell von Pepperl+Fuchs.

Der Trost: Noch immer ist Deutschland gut für integratives, tiefes Denken in Lösungen statt bloßen Commodities von der Stange. Wenn jetzt noch der Staat (Berlin, Brüssel) den Ballast von den Unternehmensschultern nehmen würde, wäre industriepolitisch schon das Meiste getan. Nirgendwo ist mehr Wumms als in den Unternehmen.