Print ist tot! - Oder vielleicht doch nicht?
22.05.2025


Rückblick | Fach-Erfa Marketing und Kommunikation | 22 Mai 2025 | +siggset+ print & media AG
"Erfolgreich mit Print- und Online Kampagnen?"
Während wir im Marketing und allgemein zunehmend digital unterwegs sind, stellt sich die Frage ob traditionelle Marketingmethoden wie Print überhaupt noch relevant sind?
Die Antwort: "Ja", nur halt eben neu gedacht! - In Kombination mit Online-Maßnahmen können Sie einen erheblichen Mehrwert bieten.
Wie das gehen kann und was Bloggen, Google und SEO mit der ganzen Geschichte zu tun haben, zeigten Ulf Gimm und Tobias Sigg gestern bei der Fach-Erfa Marketing und Kommunikation bei der +siggset+ print & media AG.
"Print trifft Online neu gedacht!”
Bevor es losging, durften die Teilnehmenden noch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Tobias Sigg zeigte den Teilnehmenden die Druckerei und erzählte, was heute in Print noch funktioniert und wie sich sein Unternehmen in der heutigen Zeit aufgestellt hat, um im digitalen Zeitalter zu bestehen.
"Man kann Print auch nutzen, um der Digitalen Welt gezielt zu entfliehen (Digital Detox)"
Ulf Gimm stellte dann die strategische Herangehensweise der Siggset vor und zeigte anhand von Best Practice Beispielen eine Reihe von Vorteilen bei der Verbindung von Print- und Online-Marketing.
Von Gewinnspielen und Aktionen über Bewertungskarten und QR-Codes bis hin zum crossmedialen Storytelling – die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten eine effektive Kundenansprache.
Auch wie KI-getriebene Online-Suche sich auf die Strategie auswirkt wurde in der Runde diskutiert.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die tollen Einblicke ins Unternehmen.
Und natürlich Danke an alle Teilnehmenden für den offenen Austausch in der Runde.