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Vom Kunden aus Denken, nicht vom Produkt

25.03.2025

Rückblick | Fach-Erfa Strategisches Marketing | 25. März 2025| FSM AG 


Entwicklung einer Marketingstrategie mit der EKS-Methode (Engpasskonzentrierten Strategie)

Wer die größten Engpässe oder Bedarfslücken einer Zielgruppe identifizieren möchte und dazu noch gezielt lösen möchte, könnte eventuell mal ein Blick auf die EKS-Methode werfen. 

Die Strategie legt den Fokus auf die Bedürfnisse und Probleme des Kunden, was zu einer höheren Zufriedenheit und Bindung führt. 

Die FSM AG nutzt diese Methode für sich und thematisierte diese gestern mit der Fach-Erfa Gruppe Strategisches Marketing.

Santha Zeiher und Simon Wunderle zeigten leidenschaftlich und eindrucksvoll, wie sie die Umsetzung im Unternehmen angegangen sind, welche Vorteile sie gerade KMU´s bringt sowie die ersten "Lessons Learned". 

  • Kräfte bündeln und optimal zum Nutzen der
    Zielgruppe einsetzen

  • Survival of the fittest

  • Problem der Zielgruppe erkennen und verstehen

  • Zum besten Problemlöser werden

     

Ein sehr interessanter Austausch mit vielen Anregungen und spannenden Diskussionen.  

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die Einblicke ins Unternehmen. 
(Santha Zeiher, Simon Wunderle, Stephan Bohnert)
Dass ihr FSM nicht nur lebt, sondern im Blut habt, konnte man deutlich spüren. 

Ein Dank an alle, die an diesem Nachmittag wieder mit dabei waren und den Austausch belebt haben. 

Es war mir wie immer eine Freude. 

 

Bis ganz bald in der wvib Schwarzwald AG