Zum Seiteninhalt springen

Wie vereint man Unternehmensstrategie, Nutzerfreundlichkeit, UX/UI und SEO?

08.04.2025

Rückblick | Fach-Erfa Transformation Vertrieb & Marketing | 08. April 2025 | Franz Morat Group - Design Thinking im Online-Marketing und SEO

Strategie trifft Design: Die Rolle von UX/UI und SEO in der Unternehmensplanung!

Wie vereint man Unternehmensstrategie, Nutzerfreundlichkeit, UX/UI und SEO?

Zu Gast bei der Franz Morat Group, welche uns beim Fach-Erfahrungsaustausch, ihre Learnings aus Ihrem Website-Relaunches präsentierte und wie sie Ihre Unternehmensstrategie, SEO-Strategie und kollaborative Methoden zusammengebracht hat.

Das Ergebnis: Websites, die ansprechend gestaltet, UX/UI-optimiert und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.

Ein inspirierender Nachmittag rund ums Thema "Design Thinking im Online-Marketing und SEO"

Anhand der neu gestalteten Websites gab es einen interaktive Hands-On-Part:
Gemeinsam mit den Teilnehmenden durften wir zentrale UX-Tests und SEO-Tasks anhand einer Live-Auditierung konkret durchspielen und praxisnah diskutieren. Best Practice at its best!

Im Fokus standen außerdem:

  • SEO-Grundlagen und wie ein Relaunch aus SEO-Sicht gelingt. 

  • Nutzerfreundlichkeit maximieren mit einfach umsetzbaren Mitteln. 

  • Effiziente Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung mit Interessenträgern verbessern. 

  • Gratis-Tools für den Arbeitsalltag.

     

Nachhause ging es an dann mit einem vollgepackten Blumenstrauß an Tipps und Tricks. 

Vielen Dank für das große Interesse und den wertvollen Austausch! Es hat riesig Spaß gemacht! 


Ganz großer Dank an Tamara und Stefan für den sehr gelungenen Nachmittag, die Gastfreundschaft und den Beitrag im Netzwerk der wvib Schwarzwald AG.


Nicht zu vergessen, Robi Golob und Fabian Willmann. Danke für die tollen Einblicke ins Unternehmen bei der Werksführung.