Zum Seiteninhalt springen

wvib NextGen-Club goes Social Media!

03.05.2024

Native Advertising, interaktionsstarker Content oder Traffic & Conversions. 

Youtube, Instagram, TikTok oder LinkedIn. 

Die neuen Medien haben neue Möglichkeiten geschaffen und Reichweite ist ihre Währung. 
Geschäftsmodelle in sozialen Medien, die vor zehn Jahren noch undenkbar schienen, sind mittlerweile Standard und Teil unseres Alltags. Niemand weiß das besser als Benedikt Böckenförde, Gründer der Visual Statements GmbH, welcher den wvib NextGen-Club in seinen Räumlichkeiten empfing.

Test and Learn… and Repeat. Mit dieser Vorgehensweise entwickelt das Unternehmen auch heute noch neue digitale Geschäftsmodelle. Gestartet mit statischem Content auf Facebook, präsentierte er den NextGens unter anderem die Entwicklung der sozialen Medien, die Veränderungen der digitalen Geschäftsmodelle und welche elementare Rolle die Datenanalyse in seinem Business spielt.

Ein äußerst spannender Deepdive in die Welt eines agilen digitalen Medienunternehmens. 

Herzlichen Dank für die tiefen Einblicke und den offenen Austausch. Wir haben viel gelernt!